Prinzipien von Jüngerschaft und Gemeindegründung

Ich habe hier schon mal 10 universelle Elemente der Gemeindegründung gepostet. Jetzt habe ich mich entschlossen diese in den nächsten Beiträgen ein bisschen genauer zu definieren. Heute möchte ich allerdings vorausschicken, dass es sozusagen ein Grundprinzip gibt, das über allen anderen steht: Jesus ist der Herr!

Die Herrschaft Jesu Christi steht an erster Stelle! Er ist unser König unser Herr, unser Meister. Ihm gehört unser ganzes Leben, ihm sind wir ganz hingegeben mit Haut und Haaren. Unter seiner Herrschaft leben wir. Unsere Gedanken, unsere Ziele, unsere Worte sollen ihn ehren. Er ist das Zentrum unseres Lebens! Es gibt nichts Größeres als ihm zu gehören und ihm zu dienen! Wenn Du mehr darüber wissen willst, nimm Kontakt mit mir auf!

Ein Gedanke zu „Prinzipien von Jüngerschaft und Gemeindegründung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.