Über mich

Geboren bin ich im Schwarzwald, aufgewachsen im Neckartal in der Nähe von Esslingen. Nach einer Lehre und einer theologischen Ausbildung bin ich seit 1982 in Österreich. 1985 habe ich Ulrike geheiratet. Wir haben zwei erwachsene Söhne.

Meine Leidenschaft gehört Jesus! Immer wieder fasziniert es mich, wie er mit Menschen umgeht!

Meine Hauptthemen im Leben sind: Wie Jesus Menschen begegnet, sie heilt und verändert. Und wie das praktisch im Alltag und in Gemeinschaft geschieht.

Die ersten Jahre hier in Österreich war ich Praktikant, Jugendreferent, Studienleiter und Pastor. Seit 1996 arbeite ich hauptberuflich im Sozialbereich. Daneben biete ich Seminare zu verschiedenen Themen an und trainiere Menschen, vor allem in den Bereichen Evangelisation, Geistesgaben und persönliche Nachfolge Jesu!

Ich möchte:
 Menschen mobilisieren und sie darin unterstützen, ihre Berufung zu leben        
 Menschen in einem Lebensstil der Evangelisation trainieren
 Leuten helfen, als Jünger Jesu zu leben und andere zu Jüngern zu machen
 Generationen von Jüngerschaftgruppen starten und multiplizieren
 Wofür lebst Du? Bist Du dabei? Dann nimm Kontakt mit mir auf!