Wort zum Montag 1/14

Das Thema „Jüngerschaft“, „Jünger machen“ hat mich im vergangenen Jahr sehr beschäftigt und wird mich auch in diesem Jahr sowohl in der Praxis als auch theoretisch weiter beschäftigen.  Ein Zitat von Mike Breen  aus seinem Buch „Building a dicipleship culture“, das ich sehr gut finde, möchte ich euch hier weitergeben:

„If you make disciples, you always get the church. But if you make a church, you rarely get disciples.“

„Wenn du Jünger machst, entsteht immer Gemeinde. Aber wenn Du eine Gemeinde aufmachst, bekommst du selten Jünger.“

(meine Übersetzung)

Gut? Provokativ? Dann wären natürlich noch die Begriffe zu klären: Was ist ein Jünger? Wie kann man Jünger machen bzw. was heißt das? Ich würde mich freuen von dir zu hören, was du dazu denkst!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.